Arbeitskreis

Der Arbeitskreis der Felsburg

Dank an Arbeitskreis

Mit einem herzlichen Dank an alle Mitglieder des Arbeitskreises verband der Arbeitswart des Burgverein Felsberg, Erik Herzog, die traditionelle Jahres-Feier im Gasthaus „Zum Bahnhof“. Nach einem arbeitsreichen Jahr war man glücklich und zufrieden darüber, wieder viel für die Pflege und den Erhalt der Burg erreicht zu haben. Der Burgverein betreut das staatseigene Baudenkmal für die Staatliche Verwaltung der Schlösser und Gärten und leistet Jahr für Jahr mehrere hundert Arbeitsstunden.

„Alles hat perfekt geklappt“ sagte Herzog zu der Weihnachtsbeleuchtung, die im vergangenen Jahr auf den neuesten Stand gebracht worden war. „Unsere Arbeit hat sich gelohnt“, zog Herzog Bilanz aller zwölf Arbeitseinsätze. Es sei erfreulich, dass die Arbeit Jahr für Jahr von vielen tausend Besuchern gelobt und anerkannt werde. Erfreulich sei, betonte Herzog, dass wieder zwei Frauen im Arbeitskreis mitmachen. „Jeder bringt seine Leistung ein, wir haben eine gute Truppe“, sagte Herzog.

Burgvereinsvorsitzender Horst Fenge sprach von einem sehr erfolgreichen Jahr. Gedankt wurde auch dem Ehepaar Gisela und Erich Majeske, dass das Amt des Burgwarts begleitet.

„Das Engagement des Arbeitskreises ist vorbildlich“, sagte Ehrenvorstand Manfred Schaake. Der nach wie vor gute Besuch, ein neuer Rekord bei den standesamtlichen Trauungen und die positiven Äußerungen der Besucher im Gästebuch seien der Beweis dafür, dass der Arbeitskreis auf dem richtigen Weg sei. Erik Herzog sei beim Motivieren ein Vorbild.

Der Arbeitskreis

Freiwillige Helfer gesucht!

Werden auch Sie aktiv im Arbeitskreis und unterstützen sie den Burgverein Felsberg durch Ihre aktive Mitarbeit, damit die Arbeiten rund um die Felsburg auch in der Zukunft in der gewohnten Art und Weise erledigt werden können.

Getreu nach dem Spruch, der an unserem Burgturm steht:

„Wahrzeichen der Heimat, seine Erhaltung, unsere Verpflichtung“.

Weitere Informationen über den Arbeitskreis erhalten Sie bei unserem Arbeitswart Erik Herzog

Kontakt: Erik Herzog, Tel. 0173 - 63 56 849

Engagieren, unterstützen, mithelfen - das Motto des Arbeitskreises

Wir, der Arbeitskreis, sind eine aktive, aufgeschlossene und fröhliche Gruppe im Burgverein Felsberg. Der Arbeitskreis hat aktuell 13 aktive Mitglieder und die Altersspanne liegt von 46 bis 85 Jahren. Hier sind fast alle Berufsgruppen vertreten, kurzum, jeder, der nicht zwei linke Hände hat, ist im Arbeitskreis jederzeit herzlich willkommen. Gelegentlich werden wir auch von einigen HELFERINNEN unterstützt und somit sind auch Frauen im Arbeitskreis herzlich willkommen.

Das Arbeitskreisjahr im Überblick

Rodungs- und Baumfällarbeiten

Reinigung und Pflege der Burganlage und der Wege

Schneiden von Büschen und Hecken