Aktuelles vom Burgverein Felsberg

Die geehrten der diesjährigen Jahreshauptversammlung mit 1. und 2. Vorsitzendem

Foto Walter Werner

Kinder hatten viel Spaß beim Ostereiersuchen auf der Felsburg

Als Publikumsmagnet erwies sich schon am ersten Tag der Öffnung in diesem Jahr die Felsburg. 261 Besucher wurden allein am Ostersonntag gezählt. „Das war ein erfolgreicher Start in die neue Saison“, sagte Erich Majeske, der mit seiner Frau Gisela das Burgwart-Amt des Burgvereins ausübt. Unser Foto zeigt nur einen Teil der Kinder, die mit ihren Eltern im Innenhof der über 1000 Jahre alten Burg viel Spaß beim Eiersuchen hatten. Die Resonanz auf das Ostereier-Suchen sei sehr gut gewesen, sagte Majeske. Die Besucher hätten sich sehr anerkennend über den guten Pflegezustand der Burg geäußert, die auch ein beliebter Ort für standesamtliche Trauungen geworden ist. Zur Saisoneröffnung erklang mehrfach das Glockenspiel. Für jeweils einen Euro kann man immer neue Melodien hören. Die Burg ist bis Ende Oktober an allen Sonn- und Feiertagen von 13 bis 17 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet. Kostenlose Parkplätze stehen an der Burgstraße sowie in der Altstadt zur Verfügung. m.s.

Foto Manfred Schaake

Burgaufsicht gesucht!

Wir starten bald wieder in die neue Saison der Burgöffnungen, starten Sie mit uns. Für die Sonn- und Feiertage, von Ostern bis Ende Oktober, suchen wir wieder jeweils zwei Personen, die die Burgaufsicht übernehmen möchten. Bitte melden Sie sich daher bei unserem 1. Vorsitzenden Horst Fenge unter Tel. 05662/9318255 oder per Email: horst.fenge@gmx.de, um sich in die Liste einzutragen. Die noch freien Termine können Sie auch jederzeit unter der Rubrik "Burgaufsicht" einsehen. Der Burgdienst erfordert keine besonderen Kenntnisse über die Geschichte der Felsburg, sondern dient vielmehr, die Burg unter Aufsicht, für die Öffentlichkeit zu öffnen.

Terminvorschau 2024

Volkswandertag am 26. Mai 2024

Weitere Informationen erfolgen rechtzeitig an dieser Stelle und in den Felsberger Nachrichten

Nach wie vor ein Publikumsmagnet: Die Felsburg über der Altstadt mit der Nikolaikirche und den historischen Fachwerkhäusern. Bei schönem Wetter bietet sich ein herrlicher Blick auf die Burg oder von der Burg ins Edertal.

Foto: Manfred Schaake