Weitwandergruppe

Liebe Mitwanderinnen und Mitwanderer der "Weitwandergruppe des Bugverein Felsberg"


wir wollen am 11.11.2012 eine kleine Wanderung machen und nach dem Mittagessen ein Museum besuchen. Dazu treffen wir uns um 9.00 Uhr am Jugendzentrum in Felsberg, um in Fahrgemeinschaften nach Borken zu fahren und dort in der Straße Eisenkaute hinter dem KIK-Kaufhaus zu parken. Von dort aus laufen wir (ca. 9.30 Uhr) durch die Stadt über den Parkplatz am Hallenbad zum Borkener See, umwandern diesen (Naturschutzgebiet) und kehren über den Weg am Hallenbad zurück in die Stadt. Dort werden wir um 13.00 Uhr im Restaurant Pegasus zum Essen erwartet. Um 14.55 Uhr sind wir im Bergbaumuseum in Borken zu einer Führung angemeldet. Diese dauert etwa 1.30 h. Der Eintritt kostet pro Person 3,50 € für Senioren 2,50 €

Danach geht es zurück zu den abgestellten Fahrzeugen. Die Strecke ist als leicht einzuschätzen. Die Wanderstrecke um den See beträgt 7,2 km und ist eben. Für die Wanderer, die ihre Fahrzeuge auf dem vorgeschlagenen Parkplatz abstellen, kommen 2,0 km hinzu. Wanderer, die nicht so gut zu Fuß sind, können ihre Fahrzeuge auf dem Parkplatz am Hallenbad in der Westrandstrasse abstellen und so die zwei km sparen. Wir kommen dort gegen 9.45 Uhr vorbei.
Wir haben nun zwei große Bitten an Euch: Der Wirt möchte vorab wissen, wie groß unsere Gruppe ist, um entsprechende Plätze zu reservieren (das Lokal ist sonntags immer sehr voll!). Die Gruppengröße für eine Führung im Museum beträgt höchstens 22 Leute; also auch dafür brauchen wir die Anzahl der Mitwanderer. Deshalb bitten wir um zusagende Rückmeldungen am besten über e-mail (doc.glaser@web.de) oder telefonisch.
Auf ein frohes Wiedersehen! Maria und Hartmut

Wir würden uns über Gäste, die uns jederzeit willkommen sind, sehr freuen. Eine Mitgliedschaft im Burgverein ist für die Teilnahme an unseren Wanderungen grundsätzlich nicht erforderlich.

Sollten noch Fragen bestehen, werden diese gern von den Wanderführerinnen oder vom Sprecher der Wandergruppe, Heinz Veit-Tel.: 05662-2318- beantwortet.