Weitwandergruppe

Lieber Wanderfreundinnen und – freunde, 


die nächste Wanderung im Wanderjahr 2018 findet am Sonntag, dem 08. Juli 2018 statt.

Für diesen Tag haben die beiden Wanderführerinnen Edith Fenge-Heppler – Tel. 0151-20776405 und Ingrid Korte-Rüba –Tel. 05662-2382 eine Wanderstrecke im Bereich Dörnhagen / Söhre vorgesehen.
Wir treffen uns hierzu- wie gewohnt- am Jugendzentrum. Die Abfahrt soll in Fahrgemeinschaften um 9:00 Uhr erfolgen.

Wir fahren zunächst nach Dörnhagen, um uns am Gasthof „Hessische Schweiz“ mit unserer Wanderführerin Edith Fenge-Heppler zu treffen. Von dort begeben wir uns zum Startplatz der Wanderung.
Die Wanderstrecke ist etwa 10 km lang und ist ohne nennenswerte Schwierigkeiten zu bewältigen.

Wanderschuhe werden allerdings empfohlen. Die Verpflegung erfolgt während der Wanderung aus dem Rucksack, zum Abschluss ist eine Einkehr in der Landbrauerei Dörnhagen vorgesehen, deren Küchenspezialitäten in Anspruch genommen werden können.

Wir würden uns über Gäste, die uns jederzeit willkommen sind, sehr freuen. Eine Mitgliedschaft im Burgverein ist für die Teilnahme an unseren Wanderungen grundsätzlich nicht erforderlich.

Sollten noch Fragen bestehen, werden diese gern von den Wanderführerinnen oder vom Sprecher der Wandergruppe, Heinz Veit-Tel.: 05662-2318- beantwortet.