Liebe Wanderfreunde,

Unsere nächste Wanderung findet am 16.August statt. An diesem Tag wollen wir den Ortsteil Quentel von Hessisch Lichtenau umwandern.
Hierzu treffen wir uns um 9:15 Uhr am Jugendzentrum in Felsberg, damit wir pünktlich um 9.30 Uhr in Richtung Quentel starten können.

Die Anfahrt von Felsberg ist geplant nach Melsungen, an der Ampel vor der Altstadt links abbiegen, vorbei an Röhrenfurth. Zwischen Röhrenfurth und Körle rechts abbiegen in das Mülmischtal, durch Unter- und dann Oberempfershausen, in Eiterhagen rechts abbiegen Richtung Hess. Lichtenau. Der nächste Ort ist dann Quentel. Direkt hinter dem Ortseingangsschild biegen wir rechts ab in die Schönlindener Straße.
Navi-Adresse: Schönlindener Straße, 37235 Hess. Lichtenau
Dieser Straße folgen wir bis zum Grillplatz. Dort können wir die Autos parken und hier beginnt und endet unsere Rundwanderung um Quentel.

 Die vorgesehene Wanderstrecke ist ca 9 km lang und ist als leicht bis mittelschwer (wegen einiger moderater Anstiege) einzustufen.

Nach etwas mehr als der Hälfte der Wanderstrecke erreichen wir einen beschatteten Rastplatz - Schwedenkreuz genannt- Dort legen wir eine Wanderrast ein. Von dort aus führt uns dann der ausgeschilderte Wanderweg zurück zu unseren Fahrzeugen.

Eine Einkehr ist wegen der aktuellen Situation nicht geplant.