Der Singkreis

Der Burgverein Felsberg kann neben seinen vielen anderen aktiven Gruppen auch einen Singkreis aufweisen, der im Januar 2000 gegründet wurde. Die Gruppe besteht zurzeit aus 25 Mitgliedern, die sich jeden zweiten Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr im Marktplatzhäuschen 4 in Felsberg zum gemeinsamen Singen treffen.

Wir singen, der jeweiligen Jahreszeit entsprechend, einfache Volkslieder. Das sind Heimat- und Wanderlieder, Kanons und Balladen. Angestimmt und begleitet auf der Gitarre oder dem Keyboard werden die Lieder von Sigrid Laabs. Dabei sind wir auch neuem und nicht ganz einfachem Liedgut gegenüber aufgeschlossen.

Unser Singkreis sieht es als seine Aufgabe an, Alt und Jung zu frohem Singen anzuregen, denn Musik ist ein Vergnügen, das vor keinem Alter Halt macht.

Wir treffen uns jeden 2. Donnerstag im Monat und unser Motto lautet: ,,Sing mit - Singen hält fit!“

Gäste sind uns immer willkommen.

Ansprechpartner: Liesel Hohmann, Tel. O 5662 / 4743

 

 Singkreis