Der Vorstand Informiert!

Terminüberblick Burgverein Felsberg in 2020

Die für den 27.03.2020 geplante Jahreshauptversammlung des Burgverein Felsberg ist wegen der aktuellen Corona-Pandemie ausgefallen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.

13. September Tag des offenen Denkmals® 2020 unter dem Motto: „Chance Denkmal: Erinnern. Erhalten. Neu denken.“ auf der Felsburg

Burgaufsicht gesucht!

Für die Sonn- und Feiertage bis Ende Oktober, suchen wir wieder jeweils zwei Personen, die die Burgaufsicht übernehmen. Die noch nicht besetzten Öffnungstage können Sie  hier... sehen

Bitte melden sie sich daher bei unserem 1. Vorsitzenden Horst Fenge unter Tel. 05662 / 9318255 oder per E-Mail: horst.fenge@gmx.de um sich in die Liste einzutragen.

Der Burgdienst erfordert keine besonderen Kenntnisse über die Geschichte der Felsburg, sondern dient vielmehr dazu die Burg unter Aufsicht für die Öffentlichkeit zu öffnen.

Hundekot- stinkendes Übel

Leider müssen wir wieder feststellen, dass die Burganlage erneut als Hundeklo genutzt wird, insbesondere die Burgwiese und die Rundwege am Nord- und Südhang sind sehr stark betroffen. Wir bitten daher die Hundebesitzer, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner gleich zu entfernen und entsprechende Plastikbeutel zur Entsorgung zum Spaziergang auf der Burganlage mitzunehmen. Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass auf dem gesamten Burggelände Leinenpflicht für Hunde gilt.