Der Vorstand Informiert!

Veranstaltungen vom Burgverein Felsberg in 2019 - bitte vormerken!

26. Mai Volkswandertag

24. & 25. August Theater auf der Felsburg

08. September Tag des offenen Denkmals

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Burgaufsicht dringend gesucht Für die Sonn- und Feiertage bis Ende Oktober, suchen wir noch für viele Öffnungstage, jeweils zwei Personen, die die Burgaufsicht übernehmen wollen. Die noch freien Termine finden Sie hier... Bitte melden sie sich daher schnellstens bei unserem 1. Vorsitzenden Horst Fenge unter Tel. 05662 / 9318255 oder per E-Mail: horst.fenge@gmx.de um sich in die Liste einzutragen. Der Burgdienst erfordert keine besonderen Kenntnisse über die Geschichte der Felsburg, sondern dient vielmehr, die Burg unter Aufsicht, für die Öffentlichkeit zu öffnen. Die Felsburg kann an den Öffnungstagen nur geöffnet werden, sofern eine Burgaufsicht vorhanden ist, ansonsten muss die Felsburg leider geschlossen bleiben.

Hundekot- stinkendes Übel

Leider müssen wir wieder feststellen, dass die Burganlage erneut als Hundeklo genutzt wird, insbesondere die Burgwiese und die Rundwege am Nord- und Südhang sind sehr stark betroffen. Wir bitten daher die Hundebesitzer, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner gleich zu entfernen und entsprechende Plastikbeutel zur Entsorgung zum Spaziergang auf der Burganlage mitzunehmen. Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass auf dem gesamten Burggelände Leinenpflicht für Hunde gilt.