Nächste Zusammenkunft
Der Arbeitskreis trifft sich zu seiner nächsten Zusammenkunft am Dienstag, dem 6. März 2018 um 18:30 Uhr im Marktplatzhäuschen.
17. März Frühjahrsputz und Tag der Heimatpflege auf der Felsburg

Arbeitseinsatz auf der Felsburg - Freiwillige Helfer willkommen!
Wir treffen uns am Samstag, dem 24. Februar 2018 um 9:00 Uhr auf der Burgwiese zu unserem nächsten Arbeitseinsatz.
An diesem Termin stehen Abholzarbeiten an den Rundwegen und auf dem Burggelände, sowie die Reinigung der Nistkästen auf dem Programm. Je nach Witterungslage werden wir vor Ort entscheiden, welche Arbeiten noch durchgeführt werden können.
Wer hat, bitte wieder Astschneider und Arbeitswerkzeug mitbringen. Bitte denkt auch an Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk. Freiwillige Helferinnen und Helfer sind bei diesem Arbeitseinsatz wie immer herzlich willkommen,
engagieren-unterstützen-mithelfen. Dieser Termin ist ein idealer Startpunkt für alle, die schon immer einmal auf der Felsburg mitarbeiten wollten. Geben sie sich einen Ruck und unterstützen sie den Arbeitskreis durch ihre Mithilfe.
Frisch Auf – Euer Arbeitswart Erik Herzog

Mitarbeit im Arbeitskreis lohnt sich immer

Engagieren-unterstützen-mithelfen - Ehrenamt kann so einfach sein
Vielleicht haben sie auch schon mal überlegt, sich an den Instandhaltungs- und Pflegearbeiten auf der Felsburg zu beteiligen.
Doch leider haben sie immer einen Grund oder eine Ausrede gehabt, dies Vorhaben nicht zu tun. Eigentlich freut es sie ja auch immer wieder, wenn Sie die Burganlage in einem gepflegten Zustand vorfinden. Das dies nicht ohne Menschen geht, erklärt sich von alleine. Seien sie doch einer von diesen Menschen und helfen sie aktiv beim Arbeitskreis des Burgvereins mit.
Nein, nicht die Anderen können das machen, jetzt packe ich mit an. Geben sie sich einen Ruck und überwinden sie ihre Bedenken und starten sie mit ihrem Ehrenamt im Arbeitskreis.
Engagieren-unterstützen-mithelfen, nur so können die Arbeiten auf der Felsburg weitergehen und der Fortbestand des Arbeitskreises gesichert werden.

Frisch Auf - Euer Arbeitswart Erik Herzog