Installation der Weihnachtsbeleuchtung

Die Installation der Weihnachtsbeleuchtung auf der Felsburg und dem Burgturm findet am Samstag, dem 24. November 2018 statt. Wir treffen uns um 9:00 Uhr auf der Burgwiese zur Gruppeneinteilung. In diesem Jahr wird nicht ein Weihnachtsbaum, sondern wie bereits berichtet, eine Metallinstallation auf der Felsburg aufgebaut. Je nach Beteiligung, werden wir auch noch einmal die Rundwege der Burganlage und den Burgparkplatz von Laub befreien. Bitte an Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk denken. Mit einer rustikalen Vesper im Burgkeller wollen wir den Arbeitseinsatz in gemütlicher Runde beenden. Der Arbeitseinsatz findet bei jeder Witterung statt.

Nächste Zusammenkunft

Der Arbeitskreis trifft sich zu seiner nächsten Zusammenkunft am Dienstag, dem 4. Dezember 2018 um 18:30 Uhr im Marktplatzhäuschen. An diesem Abend wollen wir über unsere Jahresfeier und die nächsten Aktivitäten sprechen. Frisch Auf - Euer Arbeitswart Erik Herzog

Probeaufstellung ist geglückt Angespannte Nerven, feuchte Hände und ein bisschen Nervosität bei den Arbeitskreismitgliedern am vergangen Samstag auf der Felsburg. Es standen bei diesem Arbeitseinsatz die Probeaufstellung des Weihnachtsbaumgestells und Pflegearbeiten rund um das Burggelände auf dem Arbeitsprogramm. Nach einigen Umbauarbeiten an der Metallkonstruktion durch Wolfgang Knaust, konnte nun das Weihnachtsbaumgestell erfolgreich auf der Burg auf- und gleich wieder abgebaut werden. Die Arbeitskreismitglieder zeigten sich erleichtert, dass dieses Mal alles so perfekt verlaufen ist. Am 24. November wird die Metallkonstruktion, pünktlich zur dann bevorstehenden Adventszeit, auf der Felsburg wieder aufgebaut.

Ein Teil der Arbeitskreismitglieder während der Montage der Metallkonstruktion auf der Felsburg. Foto: e.h.

Engagieren-unterstützen-mithelfen - Ehrenamt kann so einfach sein
Vielleicht haben sie auch schon mal überlegt, sich an den Instandhaltungs- und Pflegearbeiten auf der Felsburg zu beteiligen.
Doch leider haben sie immer einen Grund oder eine Ausrede gehabt, dies Vorhaben nicht zu tun.
Eigentlich freut es sie ja auch immer wieder, wenn Sie die Burganlage in einem gepflegten Zustand vorfinden. Dass dies nicht ohne Menschen geht, erklärt sich von alleine.
Seien sie doch einer von diesen Menschen und helfen sie aktiv beim Arbeitskreis des Burgvereins mit.
Nein, nicht die Anderen können das machen, jetzt packe ich mit an. Geben sie sich einen Ruck und überwinden sie ihre Bedenken und starten sie mit ihrem Ehrenamt im Arbeitskreis.
Engagieren-unterstützen-mithelfen, nur so können die Arbeiten auf der Felsburg weitergehen und der Fortbestand des Arbeitskreises gesichert werden.
Frisch Auf - Euer Arbeitswart Erik Herzog