Aktuelles und Wanderungen

Wappen klein

VORSTAND

Bericht von der Jahreshauptversammlung  -2018 - mehr...  -2017 - mehr...

Veranstaltungen vom Burgverein Felsberg in 2018 - bitte vormerken!

09. September Tag des offenen Denkmals

Wappen klein


ARBEITSKREIS 

 

Zusammenkünfte jeweils am 1. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr im Marktplatzhäuschen

Terminübersicht der Zusammenkünfte 2018 - mehr...

Fröhlicher Grillabend auf der Burgwiese
Fröhlich und Genussvoll war der Grillabend des Arbeitskreises am vergangenen Dienstag auf der Burgwiese. Bei bestem Sommerwetter erlebten die Mitglieder des Arbeitskreises und deren Partner einen schönen Grillabend. Das im Vorfeld aufgebaute Zelt musste nur als Sonnenschutz dienen, denn vom Regen war keine Spur. So genoss man den Abend auf der Burgwiese bis zum Sonnenuntergang, es wurde gesungen, viel erzählt und gelacht. Ein besonderer Dank geht an Alle, die zum Gelingen des Grillabends beigetragen haben.

Arbeitskreis macht Sommerpause
Wie bereits bei unserem Grillabend auf der Burg besprochen, macht der Arbeitskreis im August eine Sommerpause. Daher fällt die Zusammenkunft am 7. August 2018 aus.
 
Nächste Zusammenkunft
Der Arbeitskreis trifft sich zu seiner nächsten Zusammenkunft am Dienstag, dem 4. September 2018 um 18:30 Uhr im Marktplatzhäuschen. An diesem Abend wollen wir uns über die nächsten Arbeitseinsätze und Aktivitäten unterhalten. Aber auch das gesellige Beisammensein soll an diesem Abend nicht zu kurz kommen.
 
Nächster Arbeitseinsatz
Der Arbeitskreis trifft sich am Samstag, dem 8. September 2018 um 9:00 Uhr auf der Burgwiese zu seinem nächsten Arbeitseinsatz. An diesem Termin stehen Vorbereitungen für den Tag des offenen Denkmals und Instandhaltungsarbeiten auf dem Arbeitsplan. Freiwillige Helfer sind wie immer herzlich willkommen.
 
Frisch Auf - Euer Arbeitswart Erik Herzog

Engagieren-unterstützen-mithelfen - Ehrenamt kann so einfach sein
Vielleicht haben sie auch schon mal überlegt, sich an den Instandhaltungs- und Pflegearbeiten auf der Felsburg zu beteiligen.
Doch leider haben sie immer einen Grund oder eine Ausrede gehabt, dies Vorhaben nicht zu tun.
Eigentlich freut es sie ja auch immer wieder, wenn Sie die Burganlage in einem gepflegten Zustand vorfinden. Dass dies nicht ohne Menschen geht, erklärt sich von alleine.
Seien sie doch einer von diesen Menschen und helfen sie aktiv beim Arbeitskreis des Burgvereins mit.
Nein, nicht die Anderen können das machen, jetzt packe ich mit an. Geben sie sich einen Ruck und überwinden sie ihre Bedenken und starten sie mit ihrem Ehrenamt im Arbeitskreis.
Engagieren-unterstützen-mithelfen, nur so können die Arbeiten auf der Felsburg weitergehen und der Fortbestand des Arbeitskreises gesichert werden.
Frisch Auf - Euer Arbeitswart Erik Herzog

 
Wappen klein

BURGAUFSICHT

05. August Fam G. Heidler
12. August ?
19. August I. u. H. Veit
26. August ?

 


Wappen klein

BURGFÜHRUNGEN im Sommer

Der Burgverein bietet Burgführungen für interessierte Gruppen an. Bei den Führungen werden werden in die Themen Geschichte der Burg, die Architektur und das Leben im Mittelalter von unserem Wanderfreund Hans Poth vorgetragen.

Außer den Burgführungen sind auch Stadtführungen durch den von Fachwerkbauten geprägten Stadtkern von Felsberg möglich.

Terminvereinbarungen sind unter der Rufnummer von Hans Poth 05662/2501 möglich.   mehr....