Aktuelles und Wanderungen

Wappen klein

VORSTAND

Bericht von der Jahreshauptversammlung  -2018 - mehr...  -2019 - mehr...

Der Vorstand Informiert!

Burgaufsicht dringend gesucht. Für die Sonn- und Feiertage bis Ende Oktober, suchen wir noch für viele Öffnungstage, jeweils zwei Personen, die die Burgaufsicht übernehmen wollen. Die noch freien Termine finden Sie hier... Bitte melden sie sich daher schnellstens bei unserem 1. Vorsitzenden Horst Fenge unter Tel. 05662 / 9318255 oder per E-Mail: horst.fenge@gmx.de um sich in die Liste einzutragen. Der Burgdienst erfordert keine besonderen Kenntnisse über die Geschichte der Felsburg, sondern dient vielmehr, die Burg unter Aufsicht, für die Öffentlichkeit zu öffnen. Die Felsburg kann an den Öffnungstagen nur geöffnet werden, sofern eine Burgaufsicht vorhanden ist, ansonsten muss die Felsburg leider geschlossen bleiben.

Wappen klein


ARBEITSKREIS 

Zusammenkünfte jeweils am 1. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr im Marktplatzhäuschen

Terminübersicht der Zusammenkünfte 2019 - mehr...

Nächste Zusammenkunft
Der Arbeitskreis trifft sich zu seiner nächsten Zusammenkunft am Dienstag, dem 1. Oktober 2019 um 18:30 Uhr im Marktplatzhäuschen. An diesem Abend wollen wir uns über die nächsten Arbeitseinsätze und Aktivitäten unterhalten. Aber auch das gesellige Beisammensein soll an diesem Abend nicht zu kurz kommen.

Frisch Auf - Euer Arbeitswart Erik Herzog

Engagieren-unterstützen-mithelfen - Ehrenamt kann so einfach sein
Vielleicht haben sie auch schon mal überlegt, sich an den Instandhaltungs- und Pflegearbeiten auf der Felsburg zu beteiligen.
Doch leider haben sie immer einen Grund oder eine Ausrede gehabt, dies Vorhaben nicht zu tun. Eigentlich freut es sie ja auch immer wieder, wenn Sie die Burganlage in einem gepflegten Zustand vorfinden. Das dies nicht ohne Menschen geht, erklärt sich von alleine. Seien sie doch einer von diesen Menschen und helfen sie aktiv beim Arbeitskreis des Burgvereins mit.
Nein, nicht die Anderen können das machen, jetzt packe ich mit an. Geben sie sich einen Ruck, überwinden sie ihre Bedenken und starten sie mit ihrem Ehrenamt im Arbeitskreis.
Engagieren-unterstützen-mithelfen, nur so können die Arbeiten auf der Felsburg weitergehen und der Fortbestand des Arbeitskreises gesichert werden.


Wappen klein

BURGFÜHRUNGEN im Sommer

Der Burgverein bietet im Sommer Burgführungen für interessierte Gruppen an. Bei den Führungen werden werden in die Themen Geschichte der Burg, die Architektur und das Leben im Mittelalter von unserem Wanderfreund Hans Poth vorgetragen.

Außer den Burgführungen sind auch Stadtführungen durch den von Fachwerkbauten geprägten Stadtkern von Felsberg möglich.

Terminvereinbarungen sind unter der Rufnummer von Hans Poth 05662/2501 möglich.   mehr....